Krippenfeier 2025
Aufruf für das "Projekt Krippenfeier"
Liebe Eltern der letztjährigen Krippenfeierkinder, liebe Eltern unserer Erstkommunionkinder, liebe Eltern!
Weihnachten rückt näher und damit auch die Frage, wie es mit der traditionellen Krippenfeier an Heiligabend in St. Antonius weitergeht, an dem Ihre Kinder bereits mitgewirkt haben oder in Zukunft gerne mitmachen möchten.
Die letzten Jahrzehnte war es üblich, dass sich Eltern aus unserer Kirchengemeinde gefunden haben, die Kinder im Krippenfeieralter hatten (meist ab der Erstkommunion oder früher), die die Krippenfeier in Eigenverantwortung durchgeführt haben. Unterstützung, was die Liturgie betrifft, gab es von unserem Pastoralteam.
Über 10 Jahre hat Familie Armbruster unsere Krippenfeiern geleitet und damit vielen Kindern und auch ihren Familienangehörigen eine große Freude zu Weihnachten gemacht. Nun ist es Zeit für einen Wechsel. Bereits letztes Jahr sind Frau Becker und ich, zusammen mit Frau Hoffrichter, kurzfristig eingesprungen und haben die Krippenfeier durchgeführt, weil sich sonst niemand fand. So viel Spaß es uns auch macht und so gerne wir es auch gemacht haben – wir können es in Zukunft nicht mehr in Hauptregie organisieren.
Daher unser Aufruf an Sie alle, Verwandte von Ihnen, Freunde…wenn Sie Lust und Zeit haben sich für das „Projekt Krippenfeier“ für Ihre Kinder zu engagieren, melden Sie sich bitte bei uns.
Wir unterstützen Sie gerne mit unserer Erfahrung und bringen Sie mit anderen Interessierten zusammen, so dass niemand allein gelassen wird.
Wir würden uns sehr freuen, wenn die Tradition der Krippenfeier in St. Antonius weitergeführt wird. Die 350 Gottesdienstbesucher dazu jährlich zeigen uns, wie vielen Menschen dieser besondere Gottesdienst an Weihnachten sehr am Herzen liegt.
Mit besten Grüßen
Sonja Havrda & Karoline Becker
Kontakt über E-mail: sonja.havrda@posteo.de karolinebecker@posteo.de